Stiamo cercando


Anfragen

 



Anfragen für das Kitajahr 2024/2025 nehmen wir weiterhin entgegen. Wir bitten darum, diese ausschließlich über dieses Formular zu stellen.


Bundesfreiwilligendienst-Platz frei


Wir haben ab 2022 wieder einen Platz für einen jungen Menschen unter 30 Jahren, der für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren möchte. Deine Aufgaben sind sowohl die Unterstützung des Teams der Erzieherinnen bei der pädagogischen Arbeit, Begleitung der Ausflüge und des Sportunterrichts, aber auch die organisatorische Unterstützung (Erledigen von Einkäufen, Reinigungsarbeiten am Ende des Kitatags etc.). Was bringst du mit? Spaß und Interesse an der pädagogischen Arbeit mit Kindern sind und wichtig. Freude am Thema bilinguale und bikulturelle Erziehung wäre toll. Italienischkenntnisse wären von Vorteil, sind aber keine zwingende Voraussetzung.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schick uns doch einfach eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf per Mail an kontakt@piccolino-kita.de. Wir melden uns umgehend. Bitte nicht in der Kita anrufen.


Praktikumsplatz regelmäßig frei


Wir haben regelmäßig Plätze für Praktikanten/Praktikantinnen, die ein Praktikum in unserer Kita absolvieren möchten.
Deine Aufgaben sind hauptsächlich die Unterstützung des Teams von Erzieherinnen bei der pädagogischen Arbeit inkl. kleinere Projekte, Begleitung der Ausflüge und des Sportunterrichts sowie gelegentliche Unterstützung bei den anfallenden nicht-pädagogischen Aufgaben.
Wenn du Spaß und Interesse an der Arbeit mit Kindern hast und dir überlegst, in diesem Bereich zu arbeiten, ist ein Praktikum genau das richtige für Dich. Leider können wir es nicht vergüten, bieten aber eine Unterstützung bei den Fahrtkosten (öffentliche Verkehrsmittel) an.
Bei Interesse schick uns doch einfach eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf per Mail an kontakt@piccolino-kita.de.
Wir melden uns umgehend. Bitte nicht in der Kita anrufen.